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Facts

 

So, wird wohl eine ziemlich lange Liste werden...

VW Polo Classic EZ 09/1990. Reimport aus Belgien . Serienmotorisierung: 45 PS mit nachgerüstetem U-KAT ;-)
"Edel-Race-Style", kein Himmel, kein Teppich, Fußraum geglättet, Dichtmasse entfernt, Innenraumkabelbaum versteckt verlegt,
Türverkleidungen aus Aluminium, Heckausbau in Blech und Aluminium, alles glatt lackiert, Türöffner innen umgebaut.
Aufbaudauer bis fahrfertig: Damals mit Eaton Kompressor (Mercedes SLK): 8 (!!!) Monate, September ´00 bis Mai ´01
(tausend Dank an Padi!)

 

Parts:

Dietrich Stoßfänger vorne
Eigenbau-Stoßfänger hinten
verchromte Sportspiegel
Eigenbau Einarmwischer
Colorglas rundum und Windschutzscheibe mit Blaukeil
Domstrebe Vorderachse 3-tlg. Aluminium
Polyurethan Stabil- und Hinterachslager
Achsen, Querlenker etc. vom Polo G40 Coupe
KW Gewindefahrwerk Version 1
7x15 ET 25 MTI 2-tlg. Edelstahlfelgen mit 195/45-15 Dunlop SP Sport 9000
15mm Distanzen pro Seite an der Hinterachse
Supersprint Gruppe A Endtopf mit umgearbeiteten Endrohren auf 2x70mm DTM-eckig, mittig verlegt
Überrollbügel in Stahl mit doppeltem Kreuz von Zender
Sparco Off Road Schalensitze
Schroth Hosenträgergurte
30er MOMO Top Power, Alupedalauflagen, umfunktionierter Briefbeschwerer als Schaltknauf, gekürzte und verchromte Schaltstange, Cockpit Eigenbau mit digitalem Fahrradtacho, Zusatzinstrumente, Polycarbonatfußmatten, elektrische Fensterheber, Alarmanlage mit Zentralverriegelung, Zusatzinstrumente für Ladedruck, Lambdawert, Öldruck und Öltemperatur.

 

Bodywork:

Frontblinker zugezogen, Seitenblinker als Fahrtrichtungsanzeiger vorne eingepasst
Antennen-, Wischerloch, Zierleisten und diverse Löcher im Innen- und Motorraum entfernt
Motorhaube geschlitzt
Radläufe gezogen, gebördelt und verzinnt
Türgriffe umgeschweißt
Fußraum- und Hutablagenbleche eingeschweißt
DTM Tankdeckel eingeschweißt
Kofferraumdeckel gecleant und elektrisch zu öffnen
Stoßfänger hinten Eigenbau
Endrohre umgeschweißt und mittig verlegt
Aluminium Kennzeichenbeleuchtung
Alle Anbauteile (Hinterachse, Tank, Querlenker, Federbeine, Bremsleitungen...) lackiert
Radkästen in Wagenfarbe rauslackiert
Diverse Anbauteile poliert und verchromt (Schlösser, Hinterachsaufnahmen, Bremskraftverstärker...)

 

Engine:

1,3l G40 Motor original PY Block
Schwungscheibe erleichtert und mit Kurbelwelle feinstgewuchtet
Serienkolben
Zylinderkopf geplant
Ventilsitze gefräst
Ein- und Auslasskanäle geweitet und poliert
Nockenwelle vom 75PS Polo mit Motorkennbuchstaben 3F
Hydrostößel von Schrick                                                           
einstellbares Nockenwellenrad
G40 Ansaugbrücke geweitet und poliert
Zündkerzen Bosch Platin W4DPO
G60 Einspritzdüsen (grün)
einstellbarer Benzindruckregler von Weber mit Benzindruckanzeige
KKK03 Turbolader
Eigenbau Krümmer und Hosenrohr mit 100 Zeller Metallkat von Unifit
geänderter Luftfilter mit Carbongehäuse
250kpa Mapsensor, Steuergerät angepasst (www.vw4ever.de)
Forge Pop-Off Ventil
Manuelles Dampfrad
Getriebe Serie G40 "ATV", mit längerem 5. Gang aus dem 8P Getriebe
Kupplung Serie G40
Leistung? Zu wenig...

 

Brakes:

G40 Serie mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben und Ferodo DS 2000 Belägen an der Vorderachse.
Scirocco 16V Scheiben und Sättel an der Hinterachse.

 

Soundz:

Tuner:             JVC Chameleon
CD-Wechsler:    JVC CHX-200
Endstufe:         Rockford Fosgate Punch 400.4 Anniversary Edition
Bass:              30er Rockford Fosgate Punch RFP 1212
Kondensator:    DEI 1 Farad
Frontsystem:    Rainbow 4x SLC 160 Kick und 2x SL 100
Kabel:             Eagle

 

Special thanks to:

My mum, Padi, Zaisi, Mogli, Thomas, Schlicki, Uwe, Cici, Alex, Mike, Mario, TÜV Feuerbach, TÜV Fellbach und TÜV Öhringen.